Wolkenkuckucksheim – ein Besuch im Museum

Elterngruppe Ludwigsburg

Wolkenkuckucksheim – ein Besuch im Museum

507 507 people viewed this event.

Wir treffen uns im Museum im Kleihues-Bau in Kornwestheim und begeben uns in Matthias Garffs „Wolkenkuckucksheim“.

Dazu ein Auszug aus der Homepage des Museums:

Der Künstler Matthias Garff nähert sich dem Tier als zentralem Motiv seines Werks sowohl skulptural als auch in performativen Aktionen. Seine Materialliste liest sich dabei äußerst kurios: Gießkannen, Bierkästen, Bonbonpapier, Topflappen, Koffer, Kokosmatten, Fahrradklingeln und mehr. […] schafft er aus Fundstücken und dem Abfall der modernen Wegwerfgesellschaft exotische Insektenkästen und beeindruckende lebens- und überlebensgroße Vögel. […] Die Präsenz der Tiere ist unmittelbar und man kann sich dieser nicht entziehen.

Im Anschluss an den Ausstellungsbesuch können die Teilnehmenden unter Anleitung einer Kunstpädagogin ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Dauer: ca. 90 min

Event registration closed.
 

Date And Time

01.12.2023 um 15:00 to
01.12.2023 um 16:30
 

Anmeldeschluss

24.11.2023
 

Veranstaltungsarten

 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends